Du kannst das,
(ich)glaub an dich!
Über mich
Ich bin Domi und das ist meine Geschichte...
Ich bin 36 und im ruhigen Litzelsdorf im Südburgenland aufgewachsen. Durch sehr naturverbundene Eltern und Freunde im Fußballverein war ich einen großen Teil meiner Freizeit draußen, ein Traum!
Ich hatte eigentlich alles, was man sich als Kind wünschen kann. Aber fehlte es an etwas - nämlich Visionen für mein Leben, Vertrauen in mich und eine Vorstellung davon, wo mein Platz in dieser Welt sein soll.
Dann vergingen 5 Jahre HTL, 2 Semester VWL-Studium (ich wollte nichts mehr mit Bautechnik zu tun haben und einfach mal nach Wien) und 18 Semester Bauingenieurwesen-Studium recht schnell.
Ich habe während dem Studium mit 26 Jahren nebenbei als Tragwerksplaner in einem Büro zu arbeiten begonnen und bis ich 36 war, dreimal dort angeheuert und wieder gekündigt. Es war grundsätzlich alles gut, ein super herzliches Unternehmen - ich habe Wertschätzung erhalten, war erfolgreich, hatte jeden Monat regelmäßig mein Gehalt am Konto. Alles in allem möchte man meinen, es hat doch alles gepasst, oder?
Nicht ganz. Denn eines hat mir gefehlt: Den ganzen Tag vor dem Computer Sitzen, noch dazu in einer oftmals streßigen Branche, das hat mich auf Dauer einfach nicht erfüllt.
Ich hab es dazwischen immer wieder probiert diesen kaum erfüllenden Bürojob zu wechseln. Ich wollte etwas tun, wo ich am Ende des Tages das Gefühl habe: JA, hier bin ich am richtigen Ort, hier gehör ich hin. Dieses Gefühl hat mir im Büro gefehlt - aber es gab viele Momente, wo ich das erfahren durfte: in der Arbeit als Skilehrer am Berg und als Kitelehrer am Wasser.
Draußen sein, mit Menschen arbeiten, und dabei helfen, dass sie ein Stück weiter kommen. Was diesem in mir schlummernden Wunsch, diese Kombination hauptberuflich zu machen, dann noch einmal einen großen Schub gegeben hat, war die Ausbildung zum Mentaltrainer an der Vitalakademie. Und während dieser Lern-Zeit ist immer mehr der Entschluss in mir gereift, dieses gelernte und erfahrene Wissen aus dem Kurs und aus der jahrelangen Arbeit auf der Piste und am Wasser, weiter zu geben und Menschen dabei zu unterstützen, ihren ganz eigenen Weg zu entdecken und diesen auch mit Selbstvertrauen und Authentizität zu gehen.
Ich freue mich darauf, wenn wir einen Teil deines Weges gemeinsam gehen.

